Institut für Friedenspädagogik Tübingen e.V.

Home / Literatur / Kinder- und Jug... / Materialien zum... / Arena Materiali... / A. Schlüter: Schnappschuss

A. Schlüter: Schnappschuss

Unterrichtserarbeitung herunterladen: 

Schlueter_Schnappschuss

___________

Inhalt

Bastian, ein 10-jähriger Schüler und engagiertes Mitglied der Foto-AG der Schule sucht ein geeignetes Motiv für den Fotowettbewerb. Während des Unterrichts schießt er in einer tumultartigen Szene ein Bild seines Lehrers Nienbaum auf dem der – wie später zu sehen ist – einen Fleck auf der Hose hat. Bastian hat mit seinem neuen Freund Heiko mindestens zwei Dinge gemeinsam: sie können Nienbaum nicht leiden und sie fotographieren gerne. Da beide Nienbaums Verhalten nach dem Vorfall im Unterricht sehr merkwürdig finden, beschließen sie, ihn zu beschatten – vielleicht ergibt sich ja noch ein besseres Motiv.

Eine PDF-Version dieser Seite herunterladen

Aktuelles / Blog

Veranstaltungen

Peace Counts School